Mitarbeit im Comité International de Mauthausen (CIM)



www.cim-explore.org/

Das CIM ging aus dem illegalen Häftlingswiderstand im Konzentrationslager Mauthausen hervor. Nach der Befreiung 1945 wurde es zur internationalen Organisation der Überlebenden, die sich in ihren Ländern in Lagergemeinschaften zusammen geschlossen haben.

Die ehemaligen deutschen Häftlinge werden im CIM durch das Mauthausen Komitee Deutschland, den Dachverband der Mauthausen Komitees in der Bundesrepublik, vertreten.

Das MKS ist Mitglied des Mauthausen Komitees Deutschland. Wir engagieren uns seit 1998 im CIM, damit dieser internationale Zusammenschluss fortbesteht und auch im Sinne der Überlebenden weiter arbeitet.

AKTUELL:
Offener Brief des CIM an den Bundespräsidenten und den Bundeskanzler der Republik Österreich, Januar 2018.

...